Böhmfeld und die Lokale Agenda 21

Leitbildseminar  Böhmfeld 2020
in der Oase Steinerskirchen

-
Die Oase Steinerskirchen

Sie ist ein Meditationszentrum der Herz Jesu Missionare und liegt abgeschieden in einer idyllischen Landschaft unweit von Freinhausen im Gemeindebereich von Hohenwart in Oberbayern. Näheres auf der eigenen Internet-Site.

lbs-o-st_k.jpg (5883 Byte)Referent Wolfgang Rüppel, der das Haus mit allem drum und dran "managt", erklärte den Gästen in einer lebhaften Darstellung die Zwecke und Hintergründe dieses Begegnungszentrums. Neben einer eigenen kleinen Kirche und Seminarräumen für die geistige Arbeit kann das Haus seine Gäste auch beherbergen und verköstigen.  Die Anlage ist nicht nur forst- und landwirtschaftlich autonom, sie verfügt auch über eine eigene Pflanzenkläranlage, die von den Böhmfeldern in der Mittagspause mit großem Interesse besucht wurde.

lbs-k-anlage2_k.jpg (6372 Byte)  lbs-k-anlage1_k.jpg (9817 Byte)  lbs-k-anlage3_k.jpg (5471 Byte)

Rüppel erläuterte die langwierigen Amtswege, die durchzustehen waren, bis eine Genehmigung dieser nicht alltäglichen aber sehr effizienten Abwasserklärung erteilt wurde.

 

space1x.gif (110 Byte)
zu den weiteren
Seiten dieses
Beitrags:
space1x.gif (110 Byte)
zurück zur Übersicht nach oben zur Homepage
von
Böhmfeld


Böhmfeld-online
© 1999; AdamO
Stand: 27. April 2002