Böhmfeld online

Mord im Kotterhof:

Die Theatergruppe vollust präsentiert die Kriminalkomödie "Mr. Sonderbar"

Premiere am 19. Mai
im Böhmfelder Kotterhof

 

Die Theatergruppe vollust meldet sich zurück. Nach den beiden großen Erfolgen in den vergangenen beiden Jahren begibt sich die Gruppe auf neues Terrain und präsentiert eine Kriminalkomödie. „Mr. Sonderbar“ von Christopher Midges haben sich die Darsteller um Regisseurin Francesca Pane ausgesucht.

Das Stück spielt im London der fünfziger Jahre. Im Hause der Attingbrough passiert ein Mord. Die Striptease-Tänzerin Constance de Silvio, die Lord Percy Attingbrough erpresst, wird erschossen. Der berühmte Oberinspektor Fuller von Scotland Yard hat eine harte Nuss zu knacken. Gibt es doch bei diesem sonderbaren Mordfall jede Menge geständige Täter und Schusswaffen.

Hat Lady Cynthia die Tat begangen oder will Sie mit Ihrem Geständnis ihren Verlobten, Lord Percy, decken? Lady Attingbrough, Lord Percys Mutter, hatte ebenfalls einen Revolver. Aber war sie in der Lage, diese Tat zu begehen? Und dann ist da noch Bill, der mysteriöse Butler von Lord Percy, der behauptet gar nichts zu wissen. Fuller und sein Assistent, Inspektor Green, wühlen sich durch ein Dickicht an Falschaussagen und Widersprüchen, als ein zweiter Mord geschieht.

„Mr. Sonderbar“ ist eine äußerst unterhaltsame Krimikomödie, die bis zuletzt spannend bleibt. Geschickt werden hier vermeintliche Geständnisse präsentiert. Entgegen herkömmlicher Krimis geht es zunächst darum, herauszufinden, wer nicht der Mörder ist. Doch das Stück hat mehr zu bieten als Spaß und Spannung. Interessante Charaktere und deren intelligente Kombination sorgen für eine spannungsgeladene Atmosphäre. Da sind der Lord und die Striptease-Tänzerin, die große Dame und der sonderbare Oberinspektor sowie die adelige Lady und der einfache Inspektor, die dem Stück die nötige Tiefe geben.

Bereits seit letztem September laufen die Vorbereitungen für die Aufführungen. Zahlreiche Stücke wurden gelesen, bis das passende gefunden wurde. Mit gemeinsamer Textanalyse und Interpretation der Rollen wurde die Arbeit am Stück gestartet. Erst wenn die Darsteller eine genaue Vorstellung von ihrer Rolle haben, geht es daran, den Text zu lernen. Anfang des Jahres haben dann die ersten Szenenproben begonnen.

Durch ausdrucksstarke Figuren stellen sich die Akteure erneut einer schauspielerischen Herausforderung. Seien Sie mit dabei, wenn sich zu fortgeschrittener Stunde der Nebel um die sonderbaren Geschehnisse zu lichten scheint.
 

Text & Fotos: vollust

 

 

Vorstellungen nur im Böhmfelder Kotterhof, Hofstetterstr. 3
 

Premiere:   Freitag, 19.05.06

Samstag / Sonntag, 20. / 21.05.06

Donnerstag / Freitag / Samstag, 25. / 26. / 27.05.06

Beginn

jeweils um

20:30 Uhr

   

Bewirtung ab 19:30 Uhr

barrierefreier Zugang

Kartenvorverkauf:
  • Ingolstadt: Lesecafé der Stadtbücherei, Fr. Küster (0841 / 39371)

  • Böhmfeld:  Metzgerei Pauleser

Info-Telefon: 0841 / 951 73 78  (vollust-Hotline)

 

 

zur Homepage
von Böhmfeld

 

Böhmfeld-online
        © 2006; AdamO
Stand: 26. Mai 2006