Böhmfeld online


 

 

 

Liebe Kinder und Jugendliche,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Als die Gemeinde Böhmfeld vor über 10 Jahren eine neue Schulturnhalle plante, gab es in der Bevölkerung auch vereinzelte Stimmen, die davor warnten, dass für eine derart große Halle kein Bedarf bestehe und der kleine Gymnastikraum bisher auch genügt habe.

Diese Warnungen haben sich nicht bewahrheitet. Seit nunmehr 10 Jahren kann jeder erkennen, dass der Bau unserer Schulturnhalle notwendig, zeitgemäß und goldrichtig war für eine wachsende Dorfbevölkerung, für den Schulsport und für den Breitensport. Woche für Woche steht nun zahlreichen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine adäquate Halle mit bedarfsgerechten Geräten zur Verfügung, um in Klassen und Gruppen gemeinschaftlich Sport zu treiben. Die Vielfalt reicht dabei von Fußball, Tennis und Gymnastik über Volleyball und Karate bis zum Rock’n’ Roll, Mutter-Kind-Turnen, Frauenturnen und Konditionstraining.

Neben dem Schul- und Breitensport bietet die Halle auch Platz für größere schulische und außerschulische Veranstaltungen, so z.B. für Schultheater, Rock’n’ Roll-Turniere oder Kinderflohmärkte.

Als Vertreter der Gemeinde Böhmfeld danke ich allen sehr herzlich, die sich im Kindergarten, in der Grundschule, in Vereinen und Gruppen für die sportliche Erziehung unserer Kinder und Jugendlichen einsetzen und dabei auch zur Charakterbildung beitragen.

Am 21. Mai werden sich viele Gruppen, die in der Schulturnhalle Sport treiben, der Öffentlichkeit präsentieren.
Ich bitte Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich:

KOMMEN SIE UND FEIERN SIE MIT!

Alfred Ostermeier
1. Bürgermeister
 

zum Bildbericht von der Festveranstaltung

 

zur Homepage
von Böhmfeld

Böhmfeld-online
        © 2006; adamo
Stand: 26. Mai 2006