Böhmfeld online:  Böhmfelder mit Profil

Eine junge Böhmfelderin ganz vorne dran:
Mit 16 schon zum zweiten Male Deutsche Meisterin

Claudia Meyer
Deutsche Mannschaftsmeisterin 1999
in der Juniorinnenklasse im Luftgewehr
stehend Schießen

Claudia Meyer
 

Die Eichenlaubschützen begrüßen ihre Deutsche Meisterin Claudia

Böhmfelder BergbläserEinen Empfang mit Pauken, Trompeten und Böllerschüssen bereiteten die Böhmfelder Eichenlaub-Schützen ihrer Vereinskameradin Claudia Meyer als Deutscher Mannschaftsmeisterin 1999 in der Juniorinnenklasse im Luftgewehr stehend Schießen.

Nachdem sie bereits 1998 in der Jugendklasse mit Judith Herrmannsthaler, Riedenburg, und Manuela Uslar, Kösching, Deutsche Mannschaftsmeisterin wurde, war 1999 die Freude noch größer, als sie diesmal in der Juniorinnenklasse wieder auf dem Treppchen ganz oben stand.

Claudia startete mit ihren Kameradinnen Barabara Biller, Tegernsee, und Susanne Dellekönig, Pförring, für den Leistungsverein des Schützengaues Ingolstadt.

Der Wettbewerb fand am 21.08.99 beim Schützenverein München - Hochbrück auf der Olympiaschießanlage statt.

Mit 1171 von 1200 möglichen Ringen konnten sich die drei unter 31 Mannschaften bei 3 Ringen Vorsprung Gold vor ihren Vereinskameradinnen vom Leistungsverein Ingolstadt sichern.

Die Siegerinnen der Juniorinnen-Klasse
Die Siegerinnen der Juniorinnen-Klasse
von links: Claudia Meyer, Barbara Biller,

Susanne Dellekönig
-

Die Deutsche Meisterin Claudia Meyer Claudia schießt seit 1993 bei ihrem Stammverein, dem Eichenlaub - Schützenverein Böhmfeld, wo der heutige Schützenmeister Reinhard Strehler ihr Jugendtrainer war. Bereits vorher ging sie bei ihrem Vater Max Meyer im heimischen Schießkeller in die Lehre.

Inzwischen ist sie in das Bezirkskader Oberbayern berufen. Das Training organisiert die Sportschützen - Gesellschaft Mittelbayern in Ingolstadt als der Leistungsverein für die Schüler und Jugend des Gaues Ingolstadt. Ihre Trainer sind jetzt Willi Rothbauer von der FSG Kösching und Johann Maier von Hubertus Gaimersheim.

Nach der feierlichen Abholung der drei Junioren - Meisterinnen vom Meyerschen Haus durch die Eichenlaubschützen und die Böhmfelder Bergbläser gab Bürgermeister Ostermeier auf dem Dorfplatz einen Empfang.

Im Anschluss an eine Laudatio und die Überreichung von Buchgeschenken durften sich die drei erfolgreichen jungen Damen in das Goldene Buch der Gemeinde Böhmfeld eintragen.

Buchgeschenke von BM Ostermeier Claudia trägt sich in das Goldene Buch ein
 
Auf eine mögliche Teilnahme bei den  Olympischen Spielen angesprochen, wehrte Claudia Meyer ab - aber schau'n mer mal, dann sehn mer's scho !

  top zur Homepage
von
Böhmfeld

Böhmfeld-online
© 1999; AdamO
Stand: 21. Dezember 2002