Böhmfeld und die Lokale Agenda 21

Arbeitskreis Dorf und Landschaft

                             lädt ein zur

Wanderung
mit Dr. Karl-Heinz Rieder
zum "Hohlen Stein"-
Veranstalter: Arbeitskreis Dorf und Landschaft
Startpunkt: Dorfplatz
Tag:

Uhrzeit:

So. 14.06.98

      13³° Uhr

Rückkehr: ca. 17³° Uhr
 
Nach dem großen Interesse beim Diavortrag vor vier Wochen freuen wir uns besonders, Dr. Rieder, den Leiter des Grabungsbüros Ingolstadt des Bayerischen Amtes für Denkmalpflege, eine zweites Mal gewinnen zu können.

Wir wandern mit ihm vom Dorfplatz aus durch das Katzental zur Böhmfelder Steinzeithöhle "Hohler Stein". Er wird uns in der sonst verschlossenen Höhle noch einmal das Wichtigste über die außerordentlich bedeutsamen Funde erklären und uns 100.000 Jahre zurück versetzen. Auf dem Heimweg können wir bei Interesse die "erst" gut 2000 Jahre alten Böhmfelder Keltenschanzen besuchen.

Sollte das Wetter die Wanderung unmöglich machen, wird später ein neuer Termin festgelegt.

Der Arbeitskreis Dorf und Landschaft freut sich auf Ihre Teilnahme.

A. Fersch                          W. Weyer


zurück oben zur Homepage
von
Böhmfeld


Böhmfeld-online
© 1998; AdamO
Stand: 03. November 2003